SGS Athleten mit starkem Start in die Hallensaison

Starker Auftritt mit NRW-Qualis von Nico Kallenberg - Staffel wird Kreismeister

Bei den Kreishallenmeisterschaften der jugendlichen Leichtathleten in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle präsentierten sich die Leichtathleten der SG Essen-Schönebeck in guter Frühform.
Obwohl ausschließlich Athleten der U18 an den Start gingen, kehrte das Team der SGS als drittstärkste Mannschaft hinter dem TLV Germania Überruhr und dem Werdener TB aus der Landeshauptsstadt zurück. Für die stärksten Leistungen hierbei sorgten Kugelstoßerin Lara Epping, Sprinter Nico Kallenberg und das Staffelteam der Damen.
Während sich Lara Epping in der Vorbereitung auf die Nordrhein- und NRW Meisterschaften an den kommenden Wochenenden mit dem Vizekreismeistertitel im Kugelstoßen (10,04m) zufrieden geben musste, startete Sprinter Nico Kallenberg durch: 7,74 Sek. Im Vorlauf über 60m bedeuteten nicht nur die zweitschnellste Zeit und die Qualifikation für das 60m-Finale, sondern gleichzeitig auch die Qualifikation für die NRW-Meisterschaften. Im Finale belegte er dann Platz 4 aus Essener Sicht (7,80Sek.). Durch diese Leistung beflügelt schaffte er den Kreismeistertitel im Dreisprung mit 11,47m und der zweiten Quali für die NRW-Meisterschaften. Im abschließendem 200m-Lauf kam dann der 2 Kreismeistertitel in starken 24,65 Sek. hinzu.
Kurz danach konnte Malin Willrich noch den Vizekreismeistertitel über 800m erringen, ehe die Sprintstaffel der SGS sich in der letzten Entscheidung des Tages noch den Kreismeistertitel über 4x200m sichern konnte.

Zurück