Highlights zum Ende der Hallensaison

Bronze im Hammerwurf: Lara Terlinden

Zum Abschluss der Hallensaison konnten die Schönebecker Leichtathleten noch einige große Erfolge verbuchen. Eines der Highlights war dabei der Start von Benedikt Spies bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Sindelfingen. Er konnte sich gegen die nationale Spitze behaupten und erkämpfte sich einen starken fünften Platz im Dreisprung. Im Weitsprung verhinderten leider Anlaufprobleme eine Qualifikation für das Finale.

Zwei Wochen später konnten die Nachwuchstalente ihre Fähigkeiten bei den Nordrheinmeisterschaften der U14/U16 in Düsseldorf unter Beweis stellen. Werferin Lara Terlinden (W14) ging leider durch eine langwierige Infektion stark geschwächt in den Wettkampf. Daher musste sie sich im Diskuswerfen und Kugelstoßen, wo sie eigentlich als Medaillenfavoritin an den Start gegangen war, mit einem fünften bzw. vierten Platz zufriedengeben. Allerdings gelang ihr dennoch der Gewinn der Bronzemedaille im Hammerwurf mit einer neuen Bestleistung von 20,41 m.

Zwar keine Medaillen dafür aber überragende neue Bestzeiten konnten die Hürdensprinterinnen Mila Leubner (W12) und Anna Goller (W14) mit 13,77sek und 12,66sek anbieten. Eine weitere Medaille konnte sich Hochsprungtalent Franka Lorenz (W12) erkämpfen. Sie überquerte die Latte bei 1,41 m und gewann damit Bronze. Die eigentliche W14-Athletin Lia Kloss startete hochgemeldet im Dreisprung der W15. Dort verfehlte sie nur um wenige Zentimeter als neunte das Finale. Über eine weitere Bestleistung konnte sich auch Carolin Meckel (W12) mit 3,62m im Weitsprung freuen. Ein starkes Rennen bot auch die 4x1 00m Staffel der weiblichen U14. Franka Lorenz, Carol in Meckel, Mila Leubner und Pia Weber absolvierten die ersten 200m in einer überragenden Zwischenzeit, konnten dann aufgrund eines Wechselfehlers aber leider nicht mehr in den Kampf um die vorderen Platzierungen eingreifen. Abgerundet wurde das erfolgreiche Wettkampfwochenende durch Ole Dreyer (M12) und Ole Fendrich (M12). Beide bestritten ihren ersten Leichtathletikwettkampf überhaupt und verfehlten im Speerwurf bzw. Weitsprung nur um wenige Plätze das Finale.

Zurück